5for-red

01.12.2017 in Ortsverein

5for-red News: UB-Parteitag "Gemeinsam für eine sichere Stadt"

 

Der Ortsverein Lehe-Nord/5for-red beim letzten Parteitag in diesem Jahr. Wir beschäftigten uns mit verschiedenen Themen im Bereich Sicherheit. Herzlichen Dank an die Gäste von Polizei, Feuerwehr und Ordnungsamt.

Es wurden nach dem Thema Sicherheit noch zahlreiche andere Anträge diskutiert und beschlossen. Wir haben uns gefreut.

#Bremerhaven #5forred #LeheNord #Parteitag

 

24.11.2017 in Unterbezirk

5for-red News: SmB "IuK / Digitalisierung" mit SmB-Schirmherr Senator Martin Günthner

 

SmB "IuK / Digitalisierung" am Donnerstag 23. Nov. 2017 mit SmB- Schirmherr Senator Martin Günthner war ein sehr großer Erfolg mit rd. 200 Gästen aus Wissenschaft und Wirtschaft in der Hochschule Bremerhaven. Dies im Kontext des künftigen SiliConPorts Bremerhaven als weltweite Marke für die maritime FuEuI-Kompetenz Bremerhavens (so SmB-Macher Troebner/Schendel).

Unser Senator hat einen tollen Impuls in Sachen Digitalisierung und Bremen/Bremerhaven im Rahmen seiner Grußworte als Schirmherr für SmB gehalten. Die Foto-Reportage ist kurzfristig samt Video der Grußworte in unseren Social Media Kanälen abrufbar.

Solidarische Grüße

Troebi und Uwe

Foto: Markus Abeling

#Bremerhaven #5forred

 

21.11.2017 in Ortsverein

5for-red Termin/e (letzter Reminder): SmB "IuK / Digitalisierung"

 

SmB "IuK / Digitalisierung" am Donnerstag 23. Nov. 2017 mit SmB-Schirmherr Senator Martin Günthner

Wir laden Euch sehr herzlich zum 4. SCIENCE meets BUSINESS am Donnerstag, 23. November 2017, ab 18.00 Uhr in der Hochschule im Haus T (Raum T 0002/EG) ein.

Agenda, Anmeldeprozedur und Links zum Lageplan/zur Anreise findet Ihr in den vorherigen Posts oder hier ...

https://www.hs-bremerhaven.de/…/imp…/science-meets-business/

Solidarische Grüße
Troebi

Foto: Markus Abeling (SmB 2.5.2017 mit Bgm. Dr. Carsten Sieling)

#Bremerhaven #5forred

 

19.11.2017 in Ortsverein

5for-red News: 2tes Digitalisierungsseminar im Parteihaus

 

Liebe GenossenInnen,

am Freitag habe ich das 2te Seminar in Sachen "Digitalisierung/Politik 4.0" im Parteihaus für die Jusos und Interessierte ehrenamtlich gehalten. Themen waren historisch sozioökonomischer Kontext, Werte/Ethik, Kreativitätstechniken, Arbeiten 4.0, agiles Projektmanagement, makro- und mikroökonomische Auswirkungen, Handlungsempfehlungen u.a.

Interessant war, dass sich auch die Jungliberalen angemeldet hatten für das Seminar. Natürlich war das Seminar für alle GenossenInnen und auch für andere demokratische Parteien offen.

Im Januar gehts weiter mit dem dritten Seminar.

Solidarische Grüße
Troebi

Foto: 5for-red

#Bremerhaven #5forred

 

07.11.2017 in Ortsverein

5for-red News: Geballte Forschung in der Seestadt

 

Geballte Forschung in der Seestadt am Beispiel des Thünen Institutes (siehe Artikel aus Sonntagsjournal vom 5.11.2017).

"Derzeit sind schon über 10% der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten in Bremerhaven dem Bereich der Hochqualifikation zuzuordnen. Dies sind in Summe rd. 5.300 Menschen! Und dies mit dynamisch steigender Tendenz (siehe neue Institutsansiedlungen wie Thünen und DLR). Bremerhaven ist schon lange kein reiner maritimer Industriestandort mehr! Diese positive Entwicklung möchten wir mit dem neuen MultiCluster-Netzwerk SmB unterstützen und es sollte im Fokus der sozialdemokratischen Wirtschaftspolitik künftig stehen", so SmB-Initiator Hansjörg Troebner.

5for-red Termin (Reminder):

SmB "IuK / Digitalisierung" am 23. Nov. 2017 mit SmB-Schirmherr und unserem Senator Martin Günthner

Wir laden Euch sehr herzlich zum 4. SCIENCE meets BUSINESS am Donnerstag, 23. November 2017, ab 18.00 Uhr in der Hochschule im Haus T (Raum T 0002/EG) ein.

Agenda, Anmeldeprozedur und Links zum Lageplan/zur Anreise findet Ihr in den vorherigen Posts oder hier:

https://www.hs-bremerhaven.de/forschung/impulse-fuer-die-wirtschaft/science-meets-business/

 

diskutieren – folgen – schauen

         Twitter